Mit dem Motto: „Dabei sein ist alles“ fand am 11.01.2020 die mini-Meisterschaften unter der Regie des SC Pollanten in dessen Sporthalle statt. Spiel und Spaß standen im Mittelpunkt der Mädls und Jungs im Alter von bis zu 12 Jahren, als jeweils die vier Sieger*Innen der drei Altersklassen (AK) in spannenden Tischtennisspielen ermittelt wurden. Für die Eltern gab es nebenan in der Gastwirtschaft eine kleine Stärkung, denn richtiges Anfeuern der kleinen Sportler brauchte natürlich viel Kraft. Das Beste daran - sie hatten dabei die

liveübertragenen Auslosungen und Begegnungen auf der Leinwand stets im Blick, sodass sie kein Spiel ihrer Kinder verpassten.

 „Die 21 Tischtennisminis hatten sehr viel Freude an unserem Sport und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen”, freute sich der Abteilungsleiter Harald Schwarz über die gut besuchte Breitensportaktion. Die besten Plätze ihrer Altersklassen belegten: Marlen Zeller und Johannes Weidinger in der AK bis 8 Jahre, Charlotte Berndt und Dominik Sieron in der AK 9/10 Jahre sowie Katharina Grabmann und Moritz Benz in der AK 11/12 Jahre. Die Sieger*Innen erhalten nun beim Kreisentscheid am 15.03.2020 in Berching die Gelegenheit, sich für die Endrunden in den Bezirken und dort wiederum für das Turnier auf Verbandsebene zu qualifizieren. Ein herzliches Vergelt´s Gott auch an unseren Sponsoren Holz Walter und der Druckerei Fuchs - durch sie konnten wir den Kindern nicht nur Urkunden sondern auch kleine Präsente überreichen.

Die mini-Meisterschaften sind seit ihrem Startschuss im Jahr 1983 mit mehr als 1,5 Millionen teilnehmenden Kindern die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Prominentester ehemaliger „mini“ ist Nationalspieler Bastian Steger, der bei Weltmeisterschaften Silbermedaillen und bei Olympischen Spielen Bronze für Deutschland gewann.

Wer am Samstag keine Gelegenheit hatte vorbei zu schauen - aber Lust am Tischtennisspiel hat - kann beim SC Pollanten gerne selbst einmal den Schläger schwingen. Jeden Mittwoch ab 18 Uhr sowie jeden Freitag ab 17:30 Uhr wird in der Sporthalle des SC Pollanten trainiert.

2020 Mini Meisterschaft Tischtennis 700px

Copyright © 2020. All Rights Reserved.