Pollanten, den 07.09.2020

Unser Bambinitraining startet wieder am 16.09.2020 von 17-18 Uhr  unter Einhaltung der Corona-Regeln.

Wenn DU

• im Alter von 3 - 6 Jahren bist
  • Fußballbegeistert bist
  • Lust am Spiel mit Ball und Freunden hast
  • gern dem Ball hinterher jagst
  • dich gern im Freien bewegst
  • ein Nachwuchskicker werden möchtest
  • bereit bist für Trikot, Stutzen und kurze Hose

Dann bist DU genau richtig bei uns, um deine ersten Schritte auf dem Weg zum Fußballspieler zu erlernen. Komm einfach vorbei zum Training der Bambinis und mach mit! Es freuen sich unsere beiden Trainer Holger und Martin auf Dich!

"Willkommen beim Fußball" so wird das Motto des ersten Bambini-Trainings sein. Gerade in diesem jungen Alter steht in der sportlichen Früherziehung der Kinder, das freie und spielerische Erlernen von Bewegungsformen mit und ohne Ball im Vordergrund. Im Zuge dessen werden den kleinen Sportlern die einfachen fußballerischen Fähigkeiten vermittelt. Sie können sich dabei mit ihren Freunden treffen, mit ihnen gemeinsam spielen und sich währenddessen an Gleichaltrigen messen und eigene Erfolgserlebnisse erfahren – z.B. bei erzielten Torschüssen. Dies alles bildet die Basis für den Spaß an der Bewegungund am Sport und der steht bei uns im Verein an erster Stelle. Das richtige Positionsspiel und die taktische Schulung kommen dann erst später dazu.

Mitteilungsblatt März Bambinis 700px

Training: Mittwochs immer von 17 – 18 Uhr mit Fußballschuhen am Sportplatz Pollanten, bei schlechtem Wetter wird mit Turnschuhen in der Sporthalle gespielt.

Ältere Kinder können natürlich auch gerne zu uns kommen und brauchen nicht aufs Sporteln verzichten. Es gibt jederzeit die Möglichkeit einzusteigen! Hier steht Euch unser Jugendleiter Markus Sellerer (08462/952351) gerne mit Rat zur Seite.