Pollanten, den 21.02.2022

 

Zumba ist seit den 2010er in aller Munde. So auch beim SC Pollanten, bei dem seit nun schon fast 8 Jahren Zumba Fitness angeboten wird. Nach der Coronapause beginnt nun am Montag 14.03.2022 um 19 Uhr wieder eine neue Zumba-Übungsstunde für Jugendliche und Erwachsene in der Sporthalle des SC Pollanten.

Bei dem Tanz- und Aerobicworkout steht eine positive Stimmung, ein angenehmes Körpergefühl und Spaß an der Bewegung mit Musik an vorderster Stelle. Die lateinamerikanischen Rhythmen, einfache Choreografien und die Gruppendynamik reißen auch echte Sportmuffel mit. Bei der bunten Bewegungsmischung aus einfachen Schritt-Kombinationen der Basistänzen wie

Reggaeton, Merengue, Salsa, Samba und Mambo, kommen noch Elemente aus Aerobic, Kampfsportarten und dem Bauchtanz hinzu und machen daraus ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Dabei werden bei den Übungen nicht nur Kalorien verbrannt, sondern auch die Kondition verbessert und Koordination gefördert. Ein weiterer Nebeneffekt durch die vielen Bewegungen aus der Hüfte ist auch die Stärkung der Rückenmuskulatur.

Möchtest auch du deinen Körper gesund und fit halten? Dann Tanz dich mit Power und Spaß an der Bewegung in die Woche hinein. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und ist für jedermann geeignet. Neugierig? Dann komm vorbei – und ergänze unser bunt gemischtes Team. Hast du noch mehr Fragen oder möchtest dich gleich anmelden? Dann schreib uns doch einfach unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweis: Es gelten die jeweils gültigen Corona Vorschriften

 

 

Zumba Logo Primary Black Horizontal 700px

BFV

Laden...

Auszeichnungen

raute mit aehre 200px

verliehen 2017 und 2019


goldene raute 200px

verliehen 2012 und 2013


silberne raute 200px

verliehen 2007 und 2008

Folge uns

f logo RGB Grey 58

Copyright © 2022. All Rights Reserved.