Pollanten, den 13.07.2022

Zum Start der Vorbereitung stellten 1. Vorstand Markus Beyer, 2. Vorstand Alfred Seitz und Spielleiter Sebastian Götz die Sommerneuzugänge aus der eigenen Jugend: Tim Kießling, Fabian Brandmüller und David Haubner vor. Ganz frisch zu einem Wechsel nach Pollanten entschlossen hat sich Alalwan Obai, vormals Offensivspieler vom FC Neumarkt-Süd. Ein weiterer SCP Zugang ist Andreas Pöringer, der seit Kindertagen in Pollanten Fußball gespielt hat. Vor einigen Jahren war er zum SV Mühlhausen gewechselt, wo er im Gemeindebereich auch wohnt. Im Gegenzug stehen die drei erfahrenen Spieler Goran Barisic, Christian Blaser und Sebastian Schön nicht mehr zur Verfügung.

„Wir sind froh, mit Vahan Yelegen als Trainer auch in die neue Saison gehen zu können“, sagte Beyer. Persönlich möchte der Trainer von Beginn an punkten, sodass sie in Pollanten in elf Monaten auf eine sorgenfreie Kreisliga-Runde 2022/23 zurückblicken können.

Dies wünscht sich auch Andreas Pöringer der in der neuen Saison den Kader als Spielertrainer der II. Herrenmannschaft in der A-Klasse verstärkt und den Posten von Hans Sturm übernimmt.

Das erste Vorbereitungsspiel am Waldfest verlief erfolgversprechend. Die Erste Mannschaft gewann 2:0 gegen die SF Hofstetten. Am 16. Juli startet die I. Herrenmannschaft des SCP´s im Rahmen des Großgemeindepokalturniers in Berching bereits um 13:45 Uhr gegen den TSV Berching II.  Das zweite Spiel findet um 16.45 Uhr gegen die SG Mühlhausen/Erasbach statt. um 16:45 Uhr. Am 24.07. spielen beide Teams im Rahmen der Vorbereitung beim FC Plankstetten (II. Mannschaft um 15 Uhr, I. Mannschaft um 17 Uhr).

Wir wünschen allen Neuzugängen im Team eine besonders schnelle Eingliederung, viel Erfolg und allen Spielern eine verletzungsfreie Saison.

2022 08 Trainingsauftakt Herren Fuball 700px

Bild v.l.: 1. Vorstand Markus Beyer, Trainer der I. Mannschaft Vahan Yelegen, Spielleiter Sebastian Götz, Alalwan Obai, Tim Kießling, 2. Vorstand Alfred Seitz und Spielertrainer der II. Mannschaft Andreas Pöringer (nicht im Bild: Fabian  Brandmüller, David Haubner)