Marsch und Ministerpräsidenten – Bayerischer geht’s nicht

Parodist Wolfgang Krebs und die Bayerischen Löwen kommen mit Bierzeltprogramm „Gaudigipfel“

-Der Kartenvorverkauf startet am 01.12.2018-

Das traditionelle Waldfestkabarett findet 2019 mit „alten Bekannten“ eine super Fortsetzung. Mit Wolfgang Krebs – Parodist und Kabarettist- und den Bayerischen Löwen dürfen sich die Gäste am Freitag, den 12.07.2019 auf ein besonderes Highlight freuen,

denn aufgrund vieler Soloauftritte sowohl von Krebs als auch den „Löwen“ kommt diese Kombination nur selten zum gemeinsamen Auftritt – dann allerdings ist etwas geboten. Dieses „Dream-Team des Bayerischen Musikkabaretts“ gab bereits im Jahr 2013 seine Visitenkarte in Pollanten ab, viele werden sich an diesen unvergesslichen Abend erinnern. 

Es wird laut und zünftig, wenn Stoiber, Söder und Seehofer – die Dreifaltigkeit der bayerischen Ministerpräsidenten – ihre biergeschwängerten Festreden von der Bierzeltkanzel schmettern und mit der Politik und ihren Machern abrechnen: „Bei uns in Bayern gilt immer noch das Alte Testament und nicht das Grundgesetz, liebe Kreuzritter“, teufelt Stoiber in die Menge, wobei Seehofer die Parteikollegen schon mal als „ausgezuzelte Gott’sackerfliegen“ derbleckt. Viel zu lange ist die Trägheit umgegangen im alten Bayern, aber Stoiber macht sie alle wieder katholisch: „Bayern muss wieder mehr nach Stoiber klingen“, sprach’s ernst und die Zuschauer toben, wenn sich Kabarettist und Parodist Wolfgang Krebs Edmunds ges(t)ammelten Werken widmet und das „R“ besser rollt, als es ein Horst Seehofer im Original je könnte.

Gespannt darf man auf den „neuen“ alten MP Söder sein - und ob am Ende gar auch noch der Aiwanger zu einem Glas „Opfesoft“ vorbeischaut?

Zum Besten, was die bayerische Blasmusikszene derzeit zu bieten hat, gehören eindeutig die Bayerischen Löwen. Die Löwen verbinden traditionelle Blasmusik mit poppigen, aber auch klassischen Melodien, spicken das Ganze mit einem hervorragenden A-cappellla-Gesang und sind dazu noch urkomisch.

Krebs und die Löwen – das passt! Aufmüpfiger Marsch trifft aufbrausende Ministerpräsidenten. Bayerischer geht’s nicht. Freuen Sie sich auf diesen unvergesslichen Abend mit hochkarätigen Künstlern und sichern Sie sich rechtzeitig Karten, die natürlich auch als Weihnachtsgeschenk bestens geeignet sind.

Beginn der Veranstaltung am Freitag, den 12.07.2019 ist um 20.00 Uhr im Festzelt auf dem Sportgelände des SC Pollanten. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 20,00 € bei Markus Beyer,  Tel. 08462/905746, oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Veranstalter ist der Förderverein SC Pollanten e.V.

Zeitungsvorbericht Waldfest - Wolfgang Krebs (MZ vom 29.11.2018)

 

Wolfgang Krebs Löwen1 gross

BFV

Laden...

Anstehende Termine

Auszeichnungen

2022 07 14 Gtesiegel 200x92px

verliehen 2022


raute mit aehre 200px

verliehen 2017 und 2019


goldene raute 200px

verliehen 2012 und 2013


silberne raute 200px

verliehen 2007 und 2008

Folge uns

f logo RGB Grey 58f logo RGB Grey 58

Copyright © 2022. All Rights Reserved.