Am Samstag, den 10.September hatte der SC Pollanten nun ins Clubhaus eingeladen, um verdiente und langjährige Mitglieder für ihre Verdienste und ihre Treue zu ehren. Nach einem Sektempfang im Außenbereich, eröffnete 1.Vorsitzender Markus Beyer die Veranstaltung mit einer kurzen Begrüßung. Er ging kurz auf die Entwicklung des Vereins in den letzten 75 Jahren ein und stellte fest, dass die erfolgreiche Entwicklung das Ergebnis der wertvollen Arbeit jeder einzelnen Generation ist. Beyer dankte allen, die im Verlauf der letzten 75 Jahre am „Gemeinschaftsprojekt SCP“ mitgearbeitet haben für ihre ehrenamtliche Leistung für den SCP. Anschließend gab es noch eine kleine Stärkung bevor mit dem offiziellen Teil begonnen wurde. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgte an diesem Abend der langjährige Kassier, Hans Böhm, mit seiner Quetschn.

Die Vereinsmitglieder wurden von 1.Vositzenden Markus Beyer, 2. Vorsitzenden Alfred Seitz und dem Vereinsehrenamtsbeauftragten Wolfgang Großmann geehrt und mit persönlichen Worten gewürdigt.

• Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Johannes Breindl, Sebastian Götz, Patrick Plank, Stefan Rupp, David Schmidt, Michael Sturm
  • Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Roswitha Böhm, Manfred Schmidt, Siglinde Weidinger, Leo Plank und Eva Sturm.
  • Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Albert Blomenhofer, Harald Schwarz
  • Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Rupert Kienlein
  • Für 100 Fußballspiele: Benedikt Blaser, Jonas Böhm, Christoph Schlupf
  • Für 200 Fußballspiele: Johannes Olbrich
  • Für 200 Handballspiele: Bianca Bayerschmidt
  • Ausgeschiedene Funktionäre: Tobias Haubner (Spielleiter Reserve) Raimund Oegl (Gründungsabteilungsleiter Radsport)

Schiedsrichter/besondere Verdienste: Für die Schiedsrichterauszeichnungen übernahm Ehrengast Gruppenschiedsrichterobmann Hans-Jürgen Nunner das Wort und bedankte sich bei Frank Seitz für 25 Jahre und bei Gerhard Großmann für 55 Jahre aktiver Schiedsrichterdienst. Reinhold Seitz bedachte man mit einer Sonderehrung als kleines Dankeschön.

Anschließend wurden die diesjährigen Ehrungen durch die Verbände noch einmal vorgestellt. Konrad Weidinger (2020) und Gerald Seitz (2021) erhielten die DFB-Uhren für über 15 Jahre aktive Vereinstätigkeit. Im Fußballbereich wurden außerdem David Blomenhofer (Fußballheld 2021) und Sebastian Götz für ihre U30 Verdienste gewürdigt, sowie Harald Schwarz im Tischtennisbereich mit der goldenen BTTV Verdienstnadel.

Die beim SCP nur zu den großen Jubiläen vorgesehenen BLSV-Auszeichnungen überreichte Ehrengast BLSV Kreisvorsitzender Robert Hoidn:

• BLSV-Verdienstnadel in Gold für min. 25 Jahre: Reinhard Stampfer
  • BLSV-Verdienstnadel in Gold mit Kranz für min. 30 Jahre: Renate Baierl, Richard Seitz sen., Hans Böhm, Ewald Fuchs, Siegmund Fuchs, Reinhold Pötzl, Konrad Weidinger und Markus Beyer
  • BLSV-Verdienstnadel in Gold mit großem Kranz für min. 35 Jahre: Wolfgang Großmann, Irmgard Pötzl, Alfred Seitz und Harald Schwarz überreicht.
  • Mit der höchsten und nicht alltäglichen Auszeichnung, der BLSV Verdienstnadel in Gold mit Brillanten für mindestens 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit wurde Georg Stampfer bedacht. Diese Auszeichnung ist etwas sehr Seltenes und war auch für Robert Hoidn eine Besonderheit, da er diese Ehrung erst zum dritten Mal in seiner langjährigen Dienstzeit überreicht hat.

Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare und verdienten Mitgliederinnen und Mitglieder des SC Pollanten! Herzlichen Dank auch an alle, die diesen Ehrenabend in diesem Rahmen ermöglicht haben, so dass wir auf ein gelungenes Fest zurückblicken dürfen.

2022 09 17 Ehrenabend Nachbericht 700px