Pollanten, 23.06.2022

Am 10.07.2022 ist es so weit: Der einzige rollende Geräteraum Deutschlands kommt nach Pollanten. Die TT´ler haben sich ganz was Besonderes einfallen lassen, um ihre Sportart im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums des SC Pollanten zu präsentieren. Ab 15 Uhr öffnet das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) unter dem Motto: „Aufholen nach Corona“ seine Türen auf dem Vereinsgelände. Zum Vorschein kommt ein Laderaum, der bis obenhin mit Tischtennis-Equipment angefüllt ist.

Tischtennis ist in Deutschland ein echter Volkssport: Über 500.000 Aktive spielen in rund 9.800 Vereinen, weitere vier Millionen Deutsche betreiben Tischtennis als Freizeitsport. DTTB-Schnuppermobil-Teamer Alexander Murek ist seit 1999 mit dem Schnuppermobil „sponsored by Butterfly“ in Deutschland unterwegs, um seinen Sport vorzustellen:

„Der Deutsche Tischtennis-Bund bietet mit seinem Schnuppermobil die ganze Palette des Tischtennissports, gepaart mit einem hohen Spaßfaktor für alle Alters- und Leistungsklassen."

Mensch gegen Maschine: Schnuppermobil bittet zum Vergleich mit Roboter

Und der Spaßfaktor wird mit den Materialien des Schnuppermobils bestimmt nicht zu kurz kommen: Tische, Schläger und Bälle in allen Größen und Formen laden zum Ausprobieren ein. So kann man beispielsweise an einem Mini- oder Midi-Tisch mit Minischlägern versuchen, einen Ball fast in der Größe eines Tennisballes auf die Spielfläche zu befördern. Für Spieler mit höheren Ambitionen stehen selbstverständlich auch normalgroße Tische für spannende Spiele bereit. Wer an seiner Technik feilen möchte, kann dies an einem Tischtennis-Roboter tun, der die Bälle mit einstellbarer Geschwindigkeit, Rotation und Platzierung punktgenau zuspielt. Wir freuen uns auf viele Gäste, die unsere Sportart entdecken und viel Spaß daran finden.