Gilton kommt ursprünglich vom Verein „Mbale Table Tennis Tigers“ aus Uganda. Der Verein ermöglicht Kindern aus den Slums kostenlos Tischtennis spielen zu lernen. Dadurch haben die Kinder die Möglichkeit, der Spirale der Armut zu entkommen. Durch das erspielen von Preisgeldern auf Turnieren können Schulbesuche ermöglicht werden. Davon hat auch Giltoin profitiert, der inzwischen sein Abitur gemacht hat.

Der SC Pollanten hat fleißig Spielmaterialien (Beläge, Hölzer) gesammelt um damit den Kindern eine Spielmöglichkeit zu ermöglichen. Der langjährige Förderer der Mbale Tigers, Luitpold Fuchs vom TTV Beratzhausen, wird diese Materialien dann nach Unganda senden. Durch Ihn ist auch die Trainingsmöglichkeit in Pollanten zustande gekommen. Jetzt benötigen die Mbale Tigers nur noch einen neuen Betonfußboden in der Trainingshalle. Der SC Pollanten wird in der anstehenden Abteilungsweihnachtsfeier eine Spendenbox aufstellen um hier etwas beitragen zu können. Wir freuen uns jedenfalls auf ein erneutes zusammentreffen.

Anstehende Termine

Auszeichnungen

2022 07 14 Gtesiegel 200x92px

verliehen 2022


raute mit aehre 200px

verliehen 2017 und 2019


goldene raute 200px

verliehen 2012 und 2013


silberne raute 200px

verliehen 2007 und 2008

Folge uns

f logo RGB Grey 58f logo RGB Grey 58

Copyright © 2022. All Rights Reserved.