Pollanten, den 29.08.2022

Nach der EM ist wieder vor der WM – so ist fast zu jederzeit eine der beliebtesten Sportarten in aller Munde. Egal ob vorm Fernseher, im Stadion oder auf dem Vereinsplatz der Ortsmannschaft - es wird stets mit gefiebert und angefeuert und das von klein an.

Um vor allem unseren Jüngsten die Möglichkeit zum Schnuppern und Einsteigen zu geben, will sich die Nachwuchsabteilung des SC Pollantens weiter verstärken und sucht ab September fußballbegeisterte Kinder.

"Willkommen beim Fußball" so wird das Motto des ersten Bambini-Trainings sein. Gerade in diesem jungen Alter steht in der sportlichen Früherziehung der Kinder, das freie und spielerische Erlernen von Bewegungsformen mit und ohne Ball im Vordergrund. Im Zuge dessen werden den kleinen Sportlern die einfachen fußballerischen Fähigkeiten vermittelt. Sie können sich dabei mit ihren Freunden treffen, mit ihnen gemeinsam spielen und sich währenddessen an Gleichaltrigen messen und eigene Erfolgserlebnisse erfahren – z.B. bei erzielten Torschüssen. Dies alles bildet die Basis für den Spaß an der Bewegung und am Sport und der steht bei uns im Verein an erster Stelle. Das richtige Positionsspiel und die taktische Schulung kommen dann erst später dazu.

Mitteilungsblatt März Bambinis 700px

Wenn DU ein Kind/ Enkelkind hast, dass
  • im Alter von 3 - 6 Jahren ist
  • Fußballbegeistert ist
  • Lust am Spiel mit Ball und Freunden hat
  • gern dem Ball hinterher jagt
  • sich gern im Freien bewegt
  • ein Nachwuchskicker werden möchte
  • bereit ist für Trikot, Stutzen und kurze Hose
Dann seid Ihr genau richtig bei uns, um die ersten Schritte auf dem Weg zum Fußballspie-ler zu erlernen. Kommt einfach vorbei zum Training der Bambinis und mach mit! Es freuen sich unsere beide Trainer Holger und Martin!

Training: Dienstags immer von 17 – 18 Uhr mit Fußballschuhen am Sportplatz Pollanten, bei schlechtem Wetter wird mit Turnschuhen in der Sporthalle gespielt. Das Training wird nach den Sommerferien wieder gestartet.

Ältere Kinder können natürlich auch gerne zu uns kommen und brauchen nicht aufs Spor-teln verzichten. Es gibt jederzeit die Möglichkeit einzusteigen! Hier stehen Euch auch un-sere Gesamtjugendleiter Sebastian Götz und Jonas Böhm (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne mit Rat zur Seite.