Pollanten, den 12.02.2023

Am 05.02. fand in Cham das Bezirksranglistenturnier des Bezirks Oberpfalz Süd statt. Aus der Pollantener TT-Jugend waren dafür die zwei Spielerinnen Elena Neumeyer und Marlen Zeller aufgrund ihrer Spielstärke direkt gesetzt. Maximilian Steinke konnte sich die Teilnahme in der Altersklasse 15 über den Umweg eines vorher stattgefundenen Qualifikationsturniers in Regensburg sichern.

Schon in Regensburg hatte es Maximilian mit schweren Gegnern zu tun. Jetzt in Cham stieß er aber auf noch spielstärkere Konkurrenten.Trotz der auf dem Papier durchweg stärkeren Spieler schaffte er es in allen seiner insgesamt neun Partien, auch eigene Akzente zu setzen und konnte viele Satzergebnisse ausgeglichen gestalten. Es hat am Ende leider immer wieder das notwendige Quäntchen Glück gefehlt. In der Summe konnte er nur einzelne Sätze, aber kein Spiel für sich entscheiden. Trotz der teilweise übermächtigen Gegner, zeigte Maximilian durchweg einen unermüdlichen Einsatz und machte dadurch seine Betreuer unglaublich stolz.

Erfreulicher lief es bei den Mädchen in der Altersklasse 13. Hier machten die Spielerinnen Neumeyer und Zeller die vorderen Plätze unter sich aus. Neumeyer musste lediglich im vereinsinternen Duell gegen Zeller eine Niederlage hinnehmen. Zeller dagegen dominierte alle ihrer Gegnerinnen. Für Neumeyer bedeutete das am Ende eine Bilanz von 4:1 Spielen und 12:3 Sätzen und bei Zeller standen 5:0 Spiele und 15:0 Sätze zu Buche.

Somit ging in der Altersklasse AK13 Mädchen der zweite Platz an Elena Neumeyer und der erste Platz an Marlen Zeller. Beide qualifizierten sich dadurch zum Verbandsranglistenturnier Bayern Sud-Ost am 05.03.2023 im oberbayerischen Chieming.

Dieses Turnier zeigte wieder, dass beim SC Pollanten eine tolle Nachwuchsarbeit geleistet wird. Das Betreuerteam ist sehr stolz auf ihre Turnierteilnemer/-innen.

Wir drücken Euch die Daumen für den weiteren Turnierverlauf und sind jetzt schon stolz auf Euch!

Bilder: Tschirner