Pollanten, den 04.05.2024

 

TT-Jugend glänzt mit Turniersiegen bei der Offenen Neumarkter Stadtmeisterschaft sowie beim 2. Bezirksranglistenturnier in Mintraching

Bereits am Ostermontag fanden im Neumarkter ASV-Sportzentrum die Offenen Stadtmeisterschaften der Jugendklassen statt. Für den SC Pollanten gingen im Einzel und zusammen im Doppel unsere Finja und Marlen Zeller an den Start. Aufgrund der überschaubaren Anmeldungen bei den Mädchen wurden alle Altersklassen zusammengelegt. Es traten somit alle Spielerinnen in der AK19 an. Finja und Marlen konnten sich im Einzel über die Plätze zwei und drei freuen. Sie mussten sich nur der starken Hanna Kvasha vom ASV Neumarkt geschlagen geben, der letztendlich nur Marlen phasenweise Paroli bieten konnte. Dafür revanchierten sich unsere Mädels im Doppelwettbewerb und schlugen dort im Finale das Team aus Kvasha und Fries (SV Pilsach) mit einer überragenden Leistung mit 3:0. Der Neumarkter Stadtmeistertitel im Doppel Mädchen AK19 geht somit nach Pollanten.

Am 13.04. fand in Mintraching das 2. Bezirksranglistenturnier statt. Vom SC Pollanten traten dort Maximilian Steinke und Marlen Zeller an. Maximilian errang in seiner stark besetzten Altersklasse mit einer Bilanz von 6:4 Spielen einen starken neunten Platz. Marlen holte in ihrer zahlenmäßig leider sehr schwach besetzen Altersklasse souverän den ersten Platz.

Das Trainerteam des SC Pollanten freut sich über die gezeigten Leistungen und fiebert nun den beiden anstehenden Highlights entgegen. Am 05.05. kämpft unsere 1. Jugendmannschaft im Finale um den Bezirksklassen-Pokal Oberpfalz Süd. Am 11.05. folgt dann die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft der Mädchen 13, bei der das Mädchen-Team des SC Pollanten dann unter anderem gegen das auch im Tischtennis-Sport favorisierte Team des FC Bayern München antreten wird.

BFV

Laden...

Anstehende Termine

Auszeichnungen

2022 07 14 Gtesiegel 200x92px

verliehen 2022


raute mit aehre 200px

verliehen 2017 und 2019


goldene raute 200px

verliehen 2012 und 2013


silberne raute 200px

verliehen 2007 und 2008

Folge uns

f logo RGB Grey 58 f logo RGB Grey 58 

Copyright © 2022. All Rights Reserved.