Pollanten, den 17.07.2022

     

Der TSV Berching hat am Freitag und Samstag, 16. und 17. Juli, das Großgemeindepokalturnier der Fußballmannschaften der Gemeinde Berching ausgerichtet. Der Turniersieg ist ein weiteres schönes Geburtstagsgeschenk für den SC Pollanten.

In Berching drehte sich am Wochenende trotz Spielpause in den Fußballigen alles um das runde Leder. Dieses Jahr war der TSV Berching zum 120-jährigem Jubiläum der Ausrichter des Großgemeindepokalturniers. Noch vor dem Start in die Saison hieß es für die Spieler der am Großgemeindepokal teilnehmenden Mannschaften, sich mächtig ins Zeug zu legen und trotz Sommerhitze zu überzeugen. Schließlich ging es beim Kräftemessen der Fußballmannschaften aus der Großgemeinde Berching darum, gegen die übrigen Mannschaften vor Saisonstart anzutreten. Die Auslosung zum Wettstreit der Mannschaften des TSV Berching I+II, DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf, FC Plankstetten, SG Mühlhausen/ Erasbach und des SC Pollanten fand bereits am Pfingstvolksfest statt.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen erreichten unsere Jungs ungeschlagen in der Gruppe B den 1. Tabellenplatz in der Vorrunde. Das erste Spiel gewannen Sie mit 0:1 gegen den Gastgeber (TSV Berching II). Das Tor schoss unser Neuzugang Obai Alalwan in der 26 Minute. Im zweiten Spiel gegen die SG Mühlhausen/ Erasbach gelangen Manuel Seitz zwei Treffer hintereinander (20 Minute) und das Trio perfekt machte wieder Obai Alalwan in der 37 Minute.
Ungeschlagen und mit viel Motivation im Gepäck startete die SCP Mannschaft um Vahan Yelegen in das Finalspiel am Sonntag gegen den DJK/SV Wallnsdorf/ Schweigersdorf. Hier legte Niklas Flierl in der 20 und 36 Minute zwei Tore für den SCP vor. Der SCP Torwart Philipp Regnath kassierte in der 40 Minute sein einzigstes Turniergegentor. Aber bevor die DJK sich den Anschluss sicherten, traf Manuel Seitz noch kurz vor der Halbzeit und baute den SCP Vorsprung zum 1:3 aus. In der zweiten Spielhälfte konterte Adrian Grebner bereits nach wenigen Minuten und erzielte den vierten Treffer für den SCP, Thomas Rupp (66 Minute) und Kilian Olbrich (77 Minute) legten noch einmal nach. So musste sich die DJK/ SV Wallnsdorf/ Schweigersdorf letzlich dem SC Pollanten geschlagen geben, der mit 1:6 verdient Stadtmeister 2022 geworden ist.


Jungs das war eine saustarke Leistung in den letzten beiden Tagen! Macht weiter so!
Wir sagen auch vielen Dank an den TSV Berching für die tolle Organisation.

 

Hier die Ergebnisse der Vorrunde im Überblick:

Gruppe A Gruppe B
TSV Berching 0:0 FC Plankstetten TSV Berching II 0:1 SC Pollanten
TSV Berching 0:0 DJK/SV Wallnsdorf/ Schweigersdorf TSV Berching II 0:2 SG Mühlhausen/ Erasbach
FC Plankstetten 0:2 DJK/SV Wallnsdorf/ Schweigersdorf SC Pollanten 3:0 SG Mühlhausen/ Erasbach

 

Hier die Ergebnisse der Platzierungsspiele im Überblick:

Spiel um Platz 5: FC Plankstetten 1:0 TSV Berching II
Spiel um Platz 3: TSV Berching 0:1 SG Mühlhausen/ Erasbach
Spiel um Platz 1: DJK/SV Wallnsdorf/ Schweigersdorf 1:6 SC Pollanten

 

2022 07 17 Grogemeindepokalturnier 700px

Bild v.l. Jonas Kuffer (TSV), Sebastian Plank (TSV), 1.Vorsitzende Petra Merkert (TSV), 3. Abteilungsleiter Kevin Schneider (TSV), Adrian Grebner (SCP), Patrick Beyer (DJK/SV), Benedikt Blaser (SCP), Simon Hlawatsvh (FCP), Manuel Seitz (SCP), 2. Bürgermeister Christian Meissner, 1. Abteilungsleiter Erwin Wagner (TSV), Christoph König (SG M/E)

 

2022 07 17 Grogemeindepokalturnier2 700px

 

BFV

Laden...

Anstehende Termine

Auszeichnungen

2022 07 14 Gtesiegel 200x92px

verliehen 2022


raute mit aehre 200px

verliehen 2017 und 2019


goldene raute 200px

verliehen 2012 und 2013


silberne raute 200px

verliehen 2007 und 2008

Folge uns

f logo RGB Grey 58

Copyright © 2022. All Rights Reserved.