Laden...

Pollanten, den 29.10.2023

 

Zwei Jugendspieler vertraten den SC Pollanten beim größten europäischen Tischtennisturnier, den Andro Kids Open, in Düsseldorf

Maximilian Steinke und Marlen Zeller traten im August in der NRW-Hauptstadt Düsseldorf bei den 3-tägigen Andro-Kids-Open an. Mit fast 1000 Jugendspieler/-innen aus aller Welt ist es das größte europäische Jugend-Tischtennisturnier. Dementsprechend ging es dort in den drei gleichzeitig belegten Mehrfach-Turnhallen zu.


Maximilian hatte es in seiner 4er Vorrundengruppe unter anderem mit einem starken belgischen Vertreter zu tun, welcher im Endklassement von 207 Spielern bei den Jungen AK15 auf Platz 9 kam. Leider schaffte es Maximilian nur in den zweiten Turnierblock, wo er aber 2x als Sieger aus der Box ging und somit die Reise erst im Viertelfinale zu Ende war.


Marlen schrammte in Ihrer 4er Vorrundengruppe knapp an der Sensation vorbei. Am Ende der Vorrunde stand für sie ein Sieg und zwei Niederlagen zu Buche. Gegen die zwei starken Spielerinnen aus Lettland und von Borussia Düsseldorf konnte sie lange Zeit auf Augenhöhe agieren und sicherte sich auch jeweils einen Satzgewinn. Leider gingen aber beide Spiele unglücklich mit 1:3 verloren. Somit ging für Marlen die Reise auch nur im zweiten Turnierblock weiter, wo für sie nach einem Sieg und einer Niederlage auch im Viertelfinale Schluss war.


Maximilian, Marlen und Ihre Betreuer und Eltern waren absolut begeistert von der tollen Turnier-Atmosphäre. Ständig traf man in den Hallen direkt und hautnah auf deutsche und internationale Stars im Tischtennis. Einen Abend fand eine Tischtennis-Gala mit den Profispielern von Borussia Düsseldorf statt. Auch der bekannte Tischtennis-Youtuber Adam Bobrow aus den USA war an diversen Pausen-Events beteiligt.


Lustig fand unsere Reisegruppe auch, dass Timo Boll direkt hinter einer Halle sein Luxuswohnmobil aufgebaut hatte und dort mit seiner gesamten Familie weilte.
Wenn es irgendwie klappt, werden wir im nächsten Jahr wieder versuchen, einen Ausflug nach Düsseldorf zu unternehmen. Von 16.08.-18.08.2024 finden dort die nächsten Andro-Kids-Open statt.

 

 

 Fotos: M. Tschirner

 

 

 

 

 

 

BFV

Laden...

Anstehende Termine

Auszeichnungen

2022 07 14 Gtesiegel 200x92px

verliehen 2022


raute mit aehre 200px

verliehen 2017 und 2019


goldene raute 200px

verliehen 2012 und 2013


silberne raute 200px

verliehen 2007 und 2008

Folge uns

f logo RGB Grey 58 f logo RGB Grey 58 

Copyright © 2022. All Rights Reserved.