Pollanten, den 25.02.2024

 
Am 04.02. fand in Cham das Bezirksranglistenturnier des Bezirks Oberpfalz Süd statt. Vom SC Pollanten hatten sich dafür Finja Zeller, Marlen Zeller, Maximilian Steinke und Julian Gottschalk qualifiziert.

Finja und Marlen traten dieses Jahr das erste Mal in der AK15 der Mädchen an.

Leider war das Feld nicht vollständig besetzt, so dass es nur eine Gruppe gab, in der jede gegen jede antreten musste. Finja schaffte es mit einer Bilanz von 2:3 Spielen auf den vierten Platz, was den ersten Nachrückerplatz für das Ranglistenturnier auf der nächsthöheren Ebene bedeutet. Marlen erreichte mit der Bilanz von 3:2 Spielen den dritten Platz. Sie ist damit direkt für das Verbandsbereichsranglistenturnier qualifiziert.

Bei den Jungs erwischte Maximilian in der AK15-Vorrunde einen Traumstart und gewann gleich seine ersten drei Einzel und legte damit gleich den Grundstein für die Teilnahme in der Endrunde um Platz 1-8. Dort warteten aber sehr starke Gegner, so dass es für Maximilian am Ende der 8. Platz wurde. Diese gute Platzierung war aber vor Turnierbeginn absolut nicht erwartbar gewesen, so dass Maximilian auf diese Leistung sehr stolz sein kann.

Julian konnte überraschend in das Turnierfeld AK19 der Jungen nachrücken. Dort hatte er es aber mit lauter „dicken Brocken“ zu tun. Er schaffte es aber bis auf wenige Ausnahmen in allen Spielen top Leistungen abzurufen und konnte überwiegend auf Augenhöhe agieren. Es reichte am Ende für den 15. Platz. Der Betreuer Dietmar Zeller ist aber überzeugt davon, dass Julians gezeigte Leistungen auf eine weiterhin sehr erfolgreiche Entwicklung hoffen lassen.

Bei allen Spielern und Spielerinnen war aus Sicht des Betreuerteams wieder eine Weiterentwicklung zu beobachten. Beim Ranglistenturnier auf der nächsthöheren südostbayerischen Ebene in Chieming am Chiemsee wird der SC Pollanten in jedem Fall wieder mit einer Spielerin vertreten sein.

 

 

 

 Fotos: M. Tschirner

BFV

Laden...

Anstehende Termine

Auszeichnungen

2022 07 14 Gtesiegel 200x92px

verliehen 2022


raute mit aehre 200px

verliehen 2017 und 2019


goldene raute 200px

verliehen 2012 und 2013


silberne raute 200px

verliehen 2007 und 2008

Folge uns

f logo RGB Grey 58f logo RGB Grey 58

Copyright © 2022. All Rights Reserved.